Costa-Dorada-Spanien.de

Urlaub an der Costa Dorada

 

Urlaubsorte

- Altafulla

- Cambrils

- Calafell

- Creixell

- Cunit

- El Vendrell

- L'Ametlla de Mar

- L'Ampolla

- La Pineda de Salou

- L'Hospitalet de l'Infant

- Miami Playa

- Salou

- Sant Carles de la Ràpita

- Sitges

- Torredembarra

- Weitere Urlaubsorte

Ausflugsziele

- Barcelona

- Ebro Delta

- Montserrat

- Peñiscola (Costa Azahar)

- Poblet (Kloster)

- Pont Diable

- Port Aventura

- Sama Park

- Siurana

- Tarragona

- Tortosa

- Weitere Ausflugsziele

Informationen

- Wetter Costa Dorada

- Weitere Informationen

Urlaub buchen

- Busreisen Costa Dorada

- Camping Costa Dorada

- Ferienhäuser Costa Dorada

- Ferienwohnungen

- Hotels Costa Dorada

- Jugendreisen Costa Dorada

- Weitere Urlaubsangebote

Service

- Impressum & Kontakt

- Costa Dorada

- Costa Dorada

Port Aventura

Der Port Aventura ist der zweitgrößte Freizeitpark Europas und grenzt inzwischen unmittelbar an Salou. Es gibt mehrere Themengebiete wie Mittelmeerraum, Wilder Westen, Ferner Osten, Südsee und Mexiko mit zahlreichen Fahrgeschäften wie der bekannten Achterbahn Dragon Khan und neuerdings auch einem Freifallturm. Außerdem gibt es zahlreiche Shows, die den ganzen Tag über in verschiedenen Teilen des Parks stattfinden.

Es gibt auch viele Restaurants und Geschäfte und während der Hauptsaison kann es schon einmal vorkommen, dass der Park wegen Überfüllung geschlossen wird, also keine neuen Besucher mehr hinein dürfen.

Hier kann man problemlos einen erlebnisreichen Tag mit tollen Attraktionen verbringen!

Außerdem gehören zum Port Aventura ein großer Aquapark (Costa Caribe) mit Indoor Bereich, ein Beach Club sowie insgesamt vier Hotels. Zwei dieser Hotels sind direkt mit dem Freizeitpark verbunden, so dass man mit seiner Zimmerkarte ohne lange Wartezeiten an der Kasse oder am Eingang, sofort in den Park kommt. Außerdem ist für Hotelgäste der eintritt in den Freizeitpark im Preis enthalten. Drei der Hotels bieten Halbpension und ein Hotel bietet sogar All Inclusive.

Eine Übersicht der wichtigsten Freizeitparks in Deutschland haben wir ebenfalls erstellt. Dort gibt es außerdem auch noch ausführliche Informationen über den Port Aventura.